Archive: Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Juni 2022

Stammtisch

02.06.2022 - 20:00 - 22:00
Online

Wir wagen es wieder uns ins Präsenz zu treffen! Bei einem gemütlichen Getränk/Abendessen (jeder zahlt selbst) haben wir Zeit zu quatschen, Erfahrungen auszutauschen und uns (wenn noch nicht geschehen) kennenzulernen! Location wird noch bekannt gegeben! 20 Uhr

Erfahren Sie mehr »

Spiel- und Familientreff

25.06.2022 - 14:30 - 17:30
Quartiersraum Gutleutmatten, Magdalena-Gerber-Str. 11
Freiburg,
Google Karte anzeigen

  Beim Spiel- und Familientreff sind alle willkommen, die Lust haben andere Familien mit kleinen Kinder kennenzulernen. Bei Tee, Kaffee, Saft und Keksen gibt es genug Zeit zum Plaudern, Erfahrungsaustausch und natürlich SPIELEN!!! Geschwisterkinder sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Wir haben mit dem Quartiersraum Gutleutmatten einen schönen Raum, der extra für die ganz Kleinen mit Matten bestückt wurde, aber auch außerhalb des Raumes gibt es jede Menge Spielspaß auf den benachbarten Spielplätzen.

Erfahren Sie mehr »

Juli 2022

Lernen effektiv unterstützen – Grundideen des LOVT-Konzepts

07.07.2022 - 19:00 - 21:00
Online,

Die Praxis für Entwicklungspädagogik in Mainz (kurz PEp) arbeitet seit über 20 Jahren in der Entwicklungsbegleitung junger Menschen mit kognitiven Entwicklungsbesonderheiten. Im Mittelpunkt der pädagogischen Begleitung steht die individuelle Entwicklung des Menschen, mit dem Ziel der Erlangung und des Erhalts größtmöglicher Alltagskompetenz & Selbstständigkeit. Frau Petra Keßler-Löwenstein wird uns in diesem Online-Seminar die Grundidee des LOVT-Konzepts (= Lösungsorientiertes Verhaltenstraining) vorstellen. Sie wird in Theorie und anhand von Beispielen vermitteln, wie Lernen nachhaltig positiv und effektiv unterstützt werden kann. Das Seminar wird…

Erfahren Sie mehr »

Geschwistertag

09.07.2022 - 10:00 - 14:00
Waldseilgarten Rieselfeld

Wir möchten die Geschwisterkinder unserer "47-Chromosomer" in den Kletterpark einladen. Details folgen. Angespochen wird die Altersgruppe 9-15.  

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren