Der Vorstand stellt sich vor

Der Vorstand stellt sich vor

 1. Vorsitzende: Martina Neugebauer-Renner

Ich bin 37 Jahre alt. Mit meinem Mann Tobias und unseren zwei Töchtern Edith (5, DS) und Lydia (2) wohne ich in Freiburg Weingarten. Beruflich bin ich derzeit als Klinikseelsorgerin am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Uniklinik tätig.

2. Vorsitzende: Steffi Bachem

Ich bin 50 Jahre alt. Beruflich arbeite ich als Biologin seit fast 20 Jahren im Außendienst. Daheim bin ich mit meiner Familie in Bahlingen am Kaiserstuhl, wo unser 11-jähriger Sohn Alex und unser Kater Simba meinen Mann und mich fest im Griff haben.

Beisitzerin: Lena Wagner

Ich bin 34 Jahre und lebe mit meinem Mann und unseren 3 Kindern (Luisa 10 DS, Max 8 und Anni 6 Jahre) in Freiburg Tiengen. Ich studiere zur Zeit an der Universität Freiburg Non-Profit und New-Public-Management. Meine Hobbys sind, neben dem Gitarrenspielen, Rundtouren mit meinem alten VW- Bus zu unternehmen um die besten „Aussichts-Café-(Spiel-)Plätze“ in unserer wunderschönen Umgebung zu erkunden.

Beisitzerin: Simone Elsner

Ich bin 46 Jahre alt und wohne mit meinem Mann Tobias und unseren beiden Töchtern Paula (8 Jahre) und Mira (4 Jahre, DS) im Stadtteil Waldsee in Freiburg. Beruflich bin ich als Diplom-Pädagogin seit vielen Jahren beim Bildungsträger BBQ in vielen Projekten tätig, bei denen es um Beruflichen Einstieg, Umstieg oder Orientierung geht. In der Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs – Radfahren oder Wandern oder im eigenen Garten werkeln.

Kassenwartin: Helga Habersetzer

Ich bin Steuerberaterin und lebe mit meinem Sohn Emil Niklas in Umkirch. Er ist seit 2017 inklusiv eingeschult und hat sehr viel Spaß am Lernen.